Wurzelgräberzeit und Räucherwerk

Wann

31.10.2022    
10:00 - 17:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Waldcamp Messersbacherhof
Messersbacherhof 3, Messersbacherhof / Gundersweiler, 67724

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Wurzelgraben zu Samhain
In alter Zeit, als wir Menschen noch mit den Geschöpfen der Natur verbunden waren, zogen wir hinaus zum Wurzelgraben.
Wie unsere Altvorderen, so wollen auch wir hinausgehen, die gespeicherte Energie der Wurzelwerke erkunden, sammeln und Heilsames oder
Essbares herstellen.
So werden wir wieder zu den weisen Menschen, die sich und ihre Familien gut durch den Winter bringen.
Mit archaischem Werkzeug werden wir ein paar Pflanzenwurzeln ausgraben, uns vertraut machen mit verschiedenen Zubereitungs- und
Verwendungsmöglichkeiten, der wertvollen Wurzeln, die uns mit ihren reichen Inhaltsstoffen gesund und fit durch die kalte Jahreszeit bringen.
Dank der Wurzelkraft von Löwenzahn, Engelwurz, Brennnessel und Beinwell, stellen wir Wurzelsalz und Heilsalbe her.
Im Kreis der Gemeinschaft wärmen wir uns zu Guterletzt mit einer selbstgekochten Wurzelsuppe.
Zum Abschluß des Seminartages im Wildniscamp am Donnersberg, lauschen wir mit einer Tasse Muckefuck in der Hand einer Kräutergeschichte, die uns mit der spätherbstlichen Stimmung verbindet …

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.