Winter-Wald-Leben

PXC9+JQ Nieder-Wiesen, Nieder-Wiesen, 55234

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Fünf Tage verbringen Kinder und Jugendliche auf dem Jugendzeltplatz im Wiesbachtal bei Nieder-Wiesen. Den Überlebens-Strategien von Naturvölkern werden sie in dieser Jahreszeit wahrhaftig nachempfinden. Wie sich unsere Vorfahren vor Kälte, Wind und Nässe schützten, für Nahrung und Wärme sorgten, wie sie die langen dunklen Abende in Gemeinschaft am Feuer verbrachten, u.v.m. werden wir in dieser Zeit gemeinsam erforschen. Wir üben uns im Feuer machen ohne Streichhölzer, im Spurenlesen, im Bauen von Unterkünften, im Erlernen alter Handwerkskünste. Wer mag, verbringt die Nächte im warmen Bett in der Hütte oder auch mal draußen im Tipi.

Ermäßigung für Vereinsmitglieder und Geschwisterkinder möglich!

Für Jugendliche ab ca. 13 Jahren findet in diesem Zeitraum eine Winterläufer-Rucksacktour statt.

Wir ziehen tagsüber durch die Wälder und schlagen unser Nachtlager an einem warmen, trockenen Plätzchen auf. Alle WaldläuferInnen und Waldläufer und solche, die es werden wollen, sind herzlich willkommen!

Wer mag, kann bei der Planung der Tour mitwirken!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.