Wilde Bande

Jetzt buchen

Biosphärenerlebniscamp Geiswiese
8W9C+72 Elmstein, Elmstein, 67471

Ein Wildniscamp nicht nur für Familien! Gemeinsam bauen wir unser Zelt-Dorf auf und erleben inmitten des artenreichen Biosphärenreservats Pfälzer Wald alles, was ein naturnahes Leben in einer friedvollen Gemeinschaft ausmacht: Naturhandwerke, Streifzüge, Überlebens-Techniken, Natur-Wissen, Rituale und natürliche Kreisläufe. Beim Spielen, Kreieren und Austauschen werden alte und neue Verbindungen geknüpft!

Am Vormittag finden unterschiedliche Workshops statt, die seitens des Leitungsteams angeboten werden. Der Nachmittag steht zur freien Gestaltung offen und richtet sich nach Wünschen, Bedürfnisen und Ideen der Teilnehmenden.

Kosten: Kinder 50,- / Jugendliche 75,- / Erwachsene 120,- €;  Familienermäßigung auf Anfrage möglich!

Zuzüglich Verpflegung (weitgehend vegetarisch aus biol. Anbau)  und Platzmiete: ca. 50,- € (pro Erwachsene Person), Kinder und Jugendliche nach      Selbsteinschätzung der Begleitperson/en.

Hier versuchen wir die Kosten so gering wie möglich zu halten, deshalb sollte jede*r sein Frühstück (Aufstriche, Brot, Belag, Obst, …) selbst mitbringen. Das Mittagessen ist im Verpflegungspreis enthalten (ebenso das Frühstücksgröt, Tee, Kaffee). Am Abend kochen wir meist eine Suppe aus den vorhandenen Gemüsen (hier dürfen alle etwas beisteuern). Alle Mahlzeiten werden in einem wechselnden Kleinteam aus der Gemeinschaft heraus zubereitet.

Ort: Wald-Zeltplatz Geiswiese zwischen Iggelbach und Elmstein

Anreise: Mittwoch ab 17.00 Uhr bis Donnerstag 12.00 Uhr

Abreise:  Sonntag ca. 13.00 Uhr nach dem gemeinsamen Abbau

Anmeldeschluss: 15. April 2024!

Nach Eingang der Anmeldung erhaltet Ihr weitere Informationen zur Anreise, Packliste, Essensregelung, Bankverbindung, etc.

Ticket-Typ Preis Plätze
Kinder -Ticket 50,00€
Jugend -Ticket 75,00€

Anmeldungsinformationen

Bei Minderjährigen ist die Anmeldung von den Erziehungsberechtigten zu tätigen.

Schwimmer
Nichtschwimmer

Booking Summary

Please select at least one space to proceed with your booking.

Zahlung und Bestätigung