Frühsommer-Wald-Leben

Waldcamp Messersbacherhof
Messersbacherhof 3, Messersbacherhof / Gundersweiler, 67724

Wald-Camp für Kinder und Jugendliche von ca. 8 – ca. 14 Jahren

Im Sommer, wenn die Tage lang sind, die Vögel gebrütet haben und die Jungtiere unterwegs sind, da brechen auch wir Menschen von unseren Lagern auf und unternehmen Streifzüge durch die umliegenden Wälder. Abends kehren wir ans Lagerfeuer zurück, reich beschenkt mit Erlebnissen und Geschichten aus der Natur, denen wir im Feuerschein lauschen werden.

Wie sind Kinder den längsten Teil in der Menschheitsgeschichte aufgewachsen? Willst du es herausfinden, verbringe mit uns als Gruppe die Tage in Gemeinschaft im Wald-Camp und der Umgebung. Du schälst dich morgens aus deinen Fellen (oder Schlafsack), übst Feuer zu machen, Essen zu sammeln und gemeinsam zuzubereiten, bevor wir als Gruppe ausschwärmen, Spuren lesen, Schleich-Techniken üben, lernen uns unsichtbar machen, unsere Sinne zu schärfen und somit spielend und aufmerksam die Geheimnisse des Waldes zu erkunden.

Viele weitere Themen und natürlich Raum für eigene Ideen sind möglich – die Fertigkeiten und das Wildniswissen der Naturvölker werden uns dabei begleiten.

Jedes Wald-Leben zu jeder Jahreszeit birgt eine andere Herausforderung. Auch wenn Du jedes Mal dabei bist, wirst Du Neues hinzulernen und die bereits erlernten Techniken trainieren.

Das Camp findet von Dienstag 30.05.2023 bis Samstag 03.06.2023 statt.

Kosten für 5 Tage mit 4 Übernachtungen:    215,- € UVP

Leitung: langjährig erfahrene Wildnis-LehrerInnen begleiten Dich

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.