Bei Minderjährigen ist die Anmeldung von den Erziehungsberechtigten zu tätigen.

Jede Anmeldung ist nach Eingang einer Anzahlung in Höhe von 10 % der Kursgebühren und einer schriftlichen Bestätigung unsererseits verbindlich.
Nach Erhalt der Anmeldebestätigung, spätestens jedoch 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, ist der komplette Teilnahmebeitrag auf das Konto der Natur- und Wildnisstation e. V. zu entrichten.

Bei Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn behalten wir die Anzahlung in Höhe von 10 % der Kursgebühr für die uns entstandenen Kosten ein, bis 8 Tage vorher 50 % der Kursgebühr.
Danach erfolgt keine Rückzahlung- wir akzeptieren aber eine Ersatzperson. Muss der Teilnehmer/ die Teilnehmerin wegen Krankheit oder einem anderen wichtigen Grund kurzfristig absagen, bemühen wir uns, eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden.
Falls der Veranstalter zurücktreten muss, z.B. wegen unzureichender Beteiligung, Ausfall der Veranstaltungsleiter, oder unzumutbarer Kostensteigerung, wird der eingezahlte Teilnehmerbetrag voll zurückerstattet.

Der Teilnehmer/ die Teilnehmerin bzw. der/ die Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/ der Teilnehmerin bestätigt/ bestätigen, dass er/ sie körperlich, geistig und seelisch fähig ist, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Bei Schäden, Verletzungen, Krankheiten oder Verlust von Eigentum, die durch höhere Gewalt entstanden sind, übernimmt der Veranstalter keine Haftung, außer er handelt grob fahrlässig.

Nach der Anmeldung erhaltet Ihr/ erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit Anfahrtsbeschreibung, Mitbringliste, Zahlungsmodalitäten und weiteren Informationen.

Die persönlichen Daten eines Teilnehmers / Teilnehmerin werden seitens des Veranstalters nur insoweit gespeichert, wie sie für die Abwicklung der Veranstaltungen notwendig sind.
Sofern dies für die inhaltliche Vorbereitung einer Veranstaltung sinnvoll ist, wird den Referenten*innen oder Dozenten*innen eine Teilnehmerübersicht mit den notwendigen Daten zur Verfügung gestellt.
Die Teilnehmenden erhalten zur Bildung von Fahrgemeinschaften entsprechende Teilnahmelisten mit den jeweiligen Kontaktdaten (Name, Ort, E-Mail bzw. Tel. Nr.).

Für statistische Zwecke werden lediglich summarische anonyme Daten verwendet.

Für die Beantragung von Fördermitteln bei Kreis oder Land können ebenfalls Name, Ort, Geburtsjahr sowie eine Unterschrift erforderlich werden.

Sofern der Teilnehmer / die Teilnehmerin keinen Widerspruch einlegt, kann die Wildnisschule am Donnersberg e.V. Bilder von Veranstaltungen auf ihrer Website www.wildnisschule-donnersberg.de bzw. ihren Social Media Seite bei Facebook oder sonstigen Vereinspublikationen veröffentlichen und an die Presse zum Zwecke der Veröffentlichung ohne spezielle Einwilligung weitergeben. Abbildungen von genannten Einzelpersonen oder Kleingruppen bedürfen einer Einwilligung der abgebildeten Personen.

Bankverbindung der Natur- und Wildnisstation e. V.
Sparkasse Donnersberg Papierform: IBAN: DE 97 5405 1990 0020 0133 48    BIC: MALADE 51 ROK
Verwendungszweck: Bitte Name der/des Teilnehmer/in und Titel des Kurses angeben